Freitag, 2. Januar 2015

Changeover Day

Abreise von Big Island.
Haben Gott sei Dank keinen Stress, da unser Islandhopper erst um halb fünf Richtung Maui abhebt.
Daher:
1.: in aller Ruhe einen echt grindigen (wie übrigens immer und überall), aber immerhin, Kaffee schlürfen.
2.: aus dem Hotel auschecken und jede Menge Neujahrsgrüße aus der Hotellobby verschicken (WI-FI im Zimmer eine ziemliche Fehlanzeige)

3.: noch etwas am Beach relaxen



4.: da am Vorabend das Abendessen flachgefallen ist, stopfen wir Junk Food ohne Ende in uns hinein (a scho wurscht!)
5.: Michi entdeckt am Strand eine vermeintlich tote Turtle, die aber scheinbar doch noch Leben in sich hat und von Securityleuten beschützt wird.


6.: Rückgabe des Autos
7.: Warten auf unser Taxi nach Kahului





8.: Kurzer Flug nach Kahului




9.: Fahrt nach Lahaina zu unserem Studio in einem Outrigger Condomium. Zimmer cool, aber zu nahe am Highway --> zu laut --> Renate sagt: "Geht gar nicht! Ein anderes Zimmer muss her!"
Gut, wieder zurück zum Start, neues Zimmer bekommen, Adrenalinspiegel wieder normal!!

10.: Kurze Rundfahrt durch Lahaina zu einem Foodland, um etwas Proviant einzukaufen. Lahaina ist eine auf den ersten Blick wirklich coole Stadt. Allemal ein Besuch wert.

11.: Wieder zurück zu unserem Studio, mit einem Glas Sekt anstoßen und dann machen wir uns zu Fuß in die Stadt auf, um ein nettes Abendessen zu genießen. Es fällt sofort auf, dass die Lokale relativ zeitig (mittlerweile ist es ca. 22:00) schließen, oder, die paar, die offen haben, sind für unser Geldbörserl doch etwas zu teuer. Somit landen wir (wieder) bei einem unserer Lieblingslokale:


Superguten Mahi-Mahi, Chicken and Shrimps

12.: Leider kein großes Feuerwerk in Lahaina. Daher spielen wir selbst "A HAPPY NEW YEAR"!!

1 Kommentar:

  1. Mit euren datümern kenn i mi mit aus. 3 x der 1ste Jänner , dann der 2te und Silvester. Schaut toll aus eure reise. Ein bisschen teuer dürfte das essengehen sein. Liest die turtel grad ein Buch ?

    AntwortenLöschen