4:45 Uhr: Raus aus dem Bett, unter die Dusche und dann noch schnell einen Kaffee brauen.Helle Nacht, da fast Vollmond.
Am Pier ist schon jede Menge los und uns begrüßt ein junges, dynamisches Team der Pacific Whale Foundation, das uns an Board des nagelneuen Katamarans "Ocean Spirit" auch jede Menge interessanter Informationen über die Wale liefert.
Zur Paarung kommen sie aus Alaska hier her, fressen kaum, sondern suchen sich den Partner fürs Leben.
Schon kurz nach dem Start sehen wir die ersten Wasserfontänen und dann schon einige Flossen.
Die Anweisungen des Guides lauten:" Auf zwölf.... Uhr Walsichtung, und tatsächlich, immer wieder tauchen sie auf, nie alleine, eh klar, manchmal nur Wasserfontänen, dann Flossenschläge und hin und wieder ein Jump, leider nicht als Foto verewigt.
Als krönenden Abschluss hören wir über ein Unterwassermikro ihre Plaudereien, das war echt beeindruckend!!!
Zwei Stunden dauerte das Spektakel, und auf den Sonnenaufgang wurde fast vergessen!!!
Um 9:30 gönnen wir uns am Hafen ein deftiges Frühstück und wanken dann waltrunken,satt und müde zum Hotel, wo eine kurze Schlafpause angesagt ist, bevor wir am Strand weiter relaxen und den Urlaub revue passieren lassen.
Packen,packen,packen, Chaos entwirren und dann noch ab zu Bubba Gump zum letzten Abendessen auf Hawaii.
Nun wieder rasch schlafen, 4:00 Tagwache für den Sonnenaufgang am Haleakala, dann auschecken,Strandstippvisite und ab zum Flughafen!!!
Geschätzte 29 Stunden später Ankunft in Schwechat geplant, Vielleicht Kurzbesuch in Downtown Chicago, da 11 Stunnden Aufenthalt!!
Hoffentlich hattet ihr einen ruhigen Rückflug. War sehr interessant den Blog zu lesen. Freue mich schon auf ein Wiedersehen. Bis bald
AntwortenLöschen